NORDEN Organisationsberatung

Ocean retreat

RÜCKZUG - FOKUSSIERUNG - NEUAUSRICHTUNG

Um die Energie eines Teams auf die wesentlichen Dinge zu konzentrieren, anstatt sie auf Nebenschauplätzen zu verbrennen, ist es wichtig in regelmäßigen Abständen einen Schritt zurückzutreten und wieder einen Gesamtüberblick zu bekommen. Was sind die wesentlichen Ziele und die damit verbundenen Herausforderungen des Teams? Während eines Ocean Retreats zieht sich ein Team für einige Tage ans Meer zurück, um diesem Thema Raum zu geben.

Diese Fragen begleiten den Prozess der Fokussierung und Neuausrichtung:


Teil des Retreats ist auch die gemeinsame Zeit am Meer und auf dem Wasser. Beim Wandern in den Dünen und während der Küstentouren auf unseren Stand Up Paddlebords kommt jeder mehr zu sich. Der Kontakt zur Natur, der Wind im Gesicht und die Weite des Meeres machen die Gedanken klar für neue Visionen und eine sinnvolle Neuausrichtung.

Ocean Retreat - Teamentwicklung am Meer
Ocean Retreat - Teamentwicklung am Meer
Ocean Retreat
Ocean Retreat - Teamentwicklung am Meer
Ocean Retreat - Teamentwicklung am Meer


KUNDENSTIMMEN

„Wir haben als Team die Chance genutzt uns von NORDEN in unserem Entwicklungsprozess begleiten zu lassen. Die einzelnen Workshops waren prägnant und innerhalb weniger Stunden kristalisierten sich die ersten Ergebnisse heraus. Flemming hat uns stets dazu angeregt noch ein Stück weiter aus unserer persönlichen Komfortzone zu gehen und auch als Team ein Stück über den Tellerrand zu schauen! Die Workshops waren ein guter Startschuss, um neue Entwicklungen anzustoßen und noch einmal mit einem anderen Blickwinkel auf die Themengebiete zu schauen, die uns als Unternehmen beschäftigt haben.“
Friland J. Hansen
Ann-Christin Berardi
FRILAND J. Hansen / Danish Crown